Tagesskizzen im November - Rückschau


Hallo und herzlich willkommen,


die Aufgabe im November der Tagesskizzen* war diesmal etwas aufwändiger. Da wir uns nicht nur um die Gestaltung des tagesaktuellen Begriffes gewidmet hatten, sondern das Thema als Zine, als Mini-Magazine umsetzen.

Wikipedia schreibt dazu:


"-zine (von englisch magazine) ist Teil zahlreicher als Bezeichnungen von Publikationsformen dienender Kofferworte. Typischerweise handelt es sich um Publikationen in kleiner (weniger als 1000) und sehr kleiner (weniger als 100) Auflage, die von Amateuren hergestellt werden und der Kommunikation innerhalb bestimmter Gruppen und Subkulturen dienen. Für sich stehend wird Zine als Synonym von Fanzine gebraucht, einer von Fans für Fans hergestellten Zeitschrift. Der vorangestellte Teil kennzeichnet meist das betreffende Fandom bzw. die jeweilige Subkultur, so gibt es Horrorzines für Fans von Horrorliteratur, Punkzines für Fans von Punkmusik und Fagzines oder auch Queerzines für Publikationen aus der Schwulenszene.


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Zine


Wie jeden Monat scheitere ich an der täglichen Auseinandersetzung. Aber ich bin immer sehr stolz, wenn ich dann doch ein paar Begriffe oder wie im November eine Aufgabe, also ein Heft, umsetzen konnte.

Auch hier, bitte, stresst euch nicht und setzt euch nicht unter Druck. In erster Linie steht der Spaß und die Freude! Die Zeit mit der Tagesskizze ist dein persönlicher Trainingsraum. Hier ist Raum für Scheitern, ausprobieren, neues vagen!


In meinem Fall habe ich mich an bereits existierenden Bildern angelehnt und munter abgezeichnet. Denn auch abzeichnen fördert und fordert deine zeichnerische Übung.

Im Video erhältst du einen kleinen Einblick in die Umsetzung und im Anschluss blättern wir gemeinsam durchs Zine.

Unten findest du die Galerie, wenn du dir die Zeichnungen nochmal genauer anschauen möchtest.


Viel Spaß und Freude!

Schreib bzw. zeig mir gerne deine Umsetzungen mit dem Hashtag #createmitsarah .

Und wenn du magst, kann ich sie hier unter dem Post verlinken.


Herzliche Grüße

Sarah






______________________________________________________________________________________________


*


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen